Freitag, 31. Januar 2014

16 Life

Die neuste Manga-Serie, die ich angefangen habe zu lesen heisst 16 life! Gezeichnet wurde der Manga von Saki Aikawa. Für mich ist es ein vielversprechender Manga, der witzig und romantisch gezeichnet ist.

Facts:

Titel: sixteen LIFE
Mangaka: Saki Aikawa
Verlag: Egmont Manga & Anime
Art: Serie
Abgeschlossen
Das Cover findet ihr rechts ^^



Story:

Saya die Protagonistin, wünscht sich ein stinknormales Leben. Sie möchte später arbeiten und eine Familie gründen, so wie jeder andere auch. In ihrer Freizeit geht sie gerne alleine zum Karaoke, dort blüht sie so richtig auf. Als sie an einem Abend mal wieder in der Karaokebar vor sich hinträllert, wird sie vom gutaussehenden Produzenten Takase gehört. Der möchte sie prompt anwerben und kriegt.... einen Korb von Saya, denn ihr gefällt dieser dubiose Kerl gar nicht.
Bei ihrem Fluchtversuch, von dem vermeintlichen Stalker, steht sie auf Takases luxuriöse Brille. Takase ist ziemlich sauer und besteht darauf, dass sie ihm das Geld für die Brille zurückbezahlt. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen nimmt sie den angebotenen Job bei Takases Produzentenfirma an und von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Fazit:

Ein witziger Manga, den man auch vor dem Einschlafen lesen kann, da (bis jetzt) nichts böses passiert ist. Der Zeichnungsstil ist allgemein eher weniger mein Ding, aber Takase hat sie toll gezeichnet! Vor allem das Gesicht und die Mimik gefallen mir. =)








Alle Hintergrundinfos sind von den folgenden Seiten: http://www.manganet.de/, http://www.mangaupdates.com/

MissGreoo \(^.^)/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen