Freitag, 31. Januar 2014

3, 2, 1,... Liebe!

Frühlingsgefühle sind in der Luft! Habt ihr auch keine Lust mehr auf Kälte, Winter... und Schnee? Im April und Mai gibt es richtig schön, romantische Mangas, die euch helfen den Winter zu vertreiben!

Mögt ihr ausgefallene Frisuren? Graue Mäuse? Süsse Typen? Dann ist "3, 2, 1, ... Liebe!" genau der richtige Manga für euch! Diese Serie habe ich eigentlich schon lange gelesen. Jetzt habe ich sie wieder entdeckt. Ich lese gerade alle Bände noch einmal durch.

Facts:

Titel: 3, 2, 1,... Liebe!
Mangaka: Kanan Minami
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen!
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Tsubaki die Protagonistin dieser Serie.



Story:

Tsubaki ist ein graues Mäuschen. Sie hat immer dieselbe Frisur und trägt die Schuluniform ganz korrekt. Sie würde sich ganz gerne so süss kleiden und frisieren, wie die anderen Mädchen ihrer Oberstufenklasse oder so wie ihre kleine Schwester, aber Tsubaki ist der festen Überzeugung, dass ihr das nicht steht. Sie macht also lieber weiter die Frisuren für ihre tolle kleine Schwester. Denn Tsubaki kann das eigentlich ganz gut, frisieren und solche Sachen.
Leider ist diese Oberstufe nicht gerade ihre erste Wahl und ein bisschen genervt ist sie schon, dass nicht die Begrüssungsrede der Neulinge halten darf, aber eigentlich möchte sie nur so wie jedes andere Mädchen sein. In der Schule fühlt sich Tsubaki ziemlich beobachtet, es wird getuschelt und geredet, bis auf einmal ein Junge nach ihr ruft und sie dann auch noch beim Vornamen nennt, wie unverschämt!
Doch der Junge meint nicht sie sondern einen anderen Tsubaki und was für einer, der typische Ladykiller und dann diese langen Haare, sie ist enttäuscht. Das ausgerechnet der andere Tsubaki noch besser war als sie, ist ihr unverständlich und als wäre das nicht schon genug, sitzt er in der Klasse auch noch neben ihr. Er fängt an sie zu provozieren, bis Tsubaki sich wehrt und ihm aus Versehen die Haare abschneidet.
Die beiden Tsubakis rauschen aus dem Klassenzimmer er will eine Entschädigung dafür, dass sie ihm die Haare abgeschnitten hat. Doch unser graues Mäuschen versteht das mit der "anderen Entschädigung" wohl falsch und schneidet ihm wieder einen richtigen Haarschnitt. Sie wollte das schon immer einmal ausprobieren. Tsubaki ist genervt und stiehlt ihr dafür ihren ersten Kuss. Eine grausame Schulzeit beginnt für unsere Protagonistin


Fazit:

*Haaach* ich mag diesen Manga! Tsubakis Verwandlung während den 15 Bänden ist bemerkenswert! Ich mag den Stil von Kanan Minami sehr, so verspielt und verträumt. Eigentlich braucht man gar nicht viel zu diesem Manga zu sagen. Es ist eine super tolle Serie und ich hatte sehr viel Spass beim Lesen!



Quellen: Tokyopop

MissGreoo >.< <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen