Freitag, 31. Januar 2014

Blue Spring Ride

Blue Spring Ride ist eine Serie von Io Sakisaka. Was passiert, wenn du deine erste Liebe gehen lässt.... und sie wieder findes?


Facts:

Titel: Blue Spring Ride
Mangaka: Io Sakisaka
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Futaba Yoshioka die Hauptfigur der Serie.


Story:

 Futaba findet Jungs doof! Sie mag sie nicht, weil alle Jungs kindisch sind. Nur ein Junge ist anders - Tanaka - er ist irgendwie anders. Bei einer Runde Gendarm und Räuber verstecken sie sich beide am selben Ort. Tanaka lässt sich sogar von den anderen fangen, damit Futaba nicht erwischt wird. Mit der Zeit merkt Futaba, dass sie sich in Tanaka verliebt hat und fragt ihn deshalb total unverblümt, ob er mit ihr ans Sommerfest gehen will.
Leider erscheint Tanaka nicht am vereinbarten Ort und Futaba erfährt nach den Sommerferien, dass Tanaka während den Sommerferien weggezogen ist. Traurig merkt Futaba, dass sie ihre erste Liebe wohl für immer verloren hat.

Futaba kommt an eine neue Highschool, denn sie will ihr alte Ich hinter sich lassen. Ihr neues Ich soll eine etwas unweibliche Futaba sein, die von den Mädchen gemocht wird und die bei den Jungs eher locker ankommt.Im zweiten Jahr der Mittelschule steht Futaba plötzlich alleine da, weil einige Mädchen dachten, dass Futaba sich an die Jungs ranschmeisst. Um nicht wieder alleine da zu stehen, achtet sie genau darauf, unordentlich zu sein und unmädchenhafte Sachen zu essen. Zwischendurch denkt sie noch immer an ihre erste Liebe Tanaka, vor allem, weil einer der Lehrer denselben Namen hat.
Während einer Pause isst Futaba gerade ein gefülltes Brötchen im Gehen, als sie einen Jungen anrempelt. Er fängt ihr Brot und gibt es ihr zurück und in diesem Moment hat Futaba das Gefühl, dass das IHR Tanaka war. Sie läuft ihm nach und hört zufällig, dass dieser Junge nicht Tanaka, sondern Mabuchi heisst. Futaba ist etwas entäuscht, doch sie lässt sich nichts anmerken. Auf dem nach Hause Weg entdeckt Futaba Mabuchi wieder und wieso auch immer läuft dieser Junge genau dorthin, wo Futaba und Tanaka sich zuletzt getroffen hatten. Nach einer kurzen Bemerkung seinerseits ist sich Futaba ganz sicher, dass Mabuchi ihr Tanaka ist.
Leider hat Mabuchi nichts mehr mit dem Tanaka gemeinsam, in den sich Futaba damals verliebt hat. Ob die beiden doch noch zusammen finden wird sich zeigen...

Fazit:

 Das ist die zweite Serie, die ich Io Sakisaka lese und ich bin begeistert! Der Stil gefällt mir sehr und ihre Art die Geschichte zu erzählen ist super. Für mich persönlich, definitiv eine tolle "neue" Entdeckung.




Quellen: Tokyopop, Baka Updates Manga

MissGreoo =(^_^)=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen