Freitag, 31. Januar 2014

Cheeky Vampire

Heute stelle ich euch "Cheeky Vampire" vor, eigentlich ist das auch ein Klassiker. Das war nämlich die zweite Serie, die vollständig hatte. =)

Facts:

Titel: Cheeky Vampire
Mangaka: Yuna Kagesaki
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover des 1. Bandes seht ihr Karin Maaka die Protagonistin.


Story:

Karin Maaka lebt zusammen mit ihrer Familie in Tokyo. Sie steht alleine auf und sie sieht ihre Familie immer nur kurz bevor sie schlafen geht. Karin hat eben eine besondere Familie, es sind alles Vampire, doch Karin ist speziell. Sie verträgt das Sonnenlicht, Knoblauch und Kreuze machen ihr nichts aus... ach ja und blutsaugen tut sie auch nicht. Im Gegenteil sie verteilt ihr Blut, denn statt dass sie wie alle normalen Vampire Blut saugen muss um zu überleben, spritzt sie das Blut in ihre Opfer.
Zufälligerweise entdeckt sie der neue Mitschüler, wie sie einem Opfer gerade das Blut einspritzt, doch Kenta Usui sieht nicht den Vampir, sondern ein Mädchen, welches sich an einen älteren Mann schmeisst und zu küssen scheint. Kenta ist das wahnsinnig peinlich und eigentlich würde er Karin gerne sagen, dass sie so etwas nicht machen muss, aber er kennt sie ja noch nicht so lange.
Wie es der Zufall so will, jobben die beiden im Restaurant Julian und so ist es für beide unausweichlich, dass sie miteinander auskommen müssen. Karin mag ihr normales Leben ganz gerne, aber sobald sie in der Nähe von Kenta ist, gerät ihr Blut in Wallungen und sie muss schleunigst jemanden finden, dem sie ihr Blut geben kann. Sie muss herausfinden, warum ihr Blut so anfängt zu brodeln, wenn Kenta in der Nähe ist. Das ist aber gar nicht so einfach.
Karins Familie ist gar nicht glücklich darüber, dass ein Mensch gesehen hat, wie Karin das Blut einem anderen gibt, doch Anju, die kleine Schwester von Karin scheint ein Plan zu haben. Wenn wir gerade bei der Familie von Karin sind, da ist Carrera die Mutter und Henry Karins Vater, Anju die kleine Schwester und Ren ihr älterer Bruder.
Ein turbulenter Schulalltag beginnt für Karin und Kenta...

Fazit:

Eine super Geschichte! Es hat viele witzige Elemente in diesen 14 Bänden und es kommen immer wieder Personen oder Handlungen mitrein, die man so gar nicht erwartet hat. Yuna Kagesaki hat ganze Arbeit geleistet. Ich freue mich immer auf neue Geschichten von ihr.



Quellen: Carlsen Manga!, Yuna Kagesaki

MissGreoo =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen