Freitag, 31. Januar 2014

Chocolate Cosmos

Sonne, Strand & Meer... wie gerne ich jetzt daran denke. In Chocolate Coskos beginnt die Story mit den Sommerferien - genau das Richtige an kalten Tagen.

Facts:

Titel: Chocolate Cosmos
Mangaka: Nana Haruta
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Sayuki und Hagi die Protagonisten.


Story:

Sayuki kam mit dem Gedanken in die Highschool, dass sie einen netten Jungen kennenlernen möchte und sich verlieben kann, doch so einfach ist es leider nicht. So kommt es, dass das erste Jahr der Highschool vorbei ist, ohne dass sich Sayuki verliebt hat. Schuld daran ist Sayukis Blick - sie schaut immer todernst, doch sie kann nichts dafür, Sayuki kam mit diesem Blick zur Welt.
Für die Sommerferien will Yushi, Sayukis Kindheitsfreund, ans Meer fahren, doch Sayuki ist nicht so begeistert davon. Zusammen mit ihren besten Freundinnen macht sich Sayuki in den Sommerferien tatsächlich auf den Weg ans Meer, doch Sayuki lässt potentielle neue Männerbekanntschaften eiskalt abblitzen. Mina und Shiori zeigen Eigeninitiative und lassen sich von Jungs anquatschen. Sayuki fügt sich und macht bei dem einseitigen Flirt mit. Dummerweise knallt ihr in diesem Moment eine Fahnenstange genau auf den Kopf. Der Junge entschuldigt sich höflich bei Sayuki und sie ist hin und weg von ihm. Zur Entschuldigung will der Junge Sayuki zu einer Schoko-Banane einladen, doch ihr Sommerflirt ist dagegen. Vor allen Leuten streiten sich beiden, er ist beleidigt und läuft davon. Sayuki ist sprachlos. Genau in diesem Moment steht der Junge von eben hinter ihr und wirft dem Sommerflirt eine Wasserflasche aus "Versehen" an den Kopf.
Nachdem er alle Schoko-Früchte verkauft hat schlägt Sayukis Retter vor, dass sie noch was zusammen unternehmen. Sayuki freut sich darüber und willigt ein, plötzlich merkt sie, dass er ihr irgendwie bekannt vorkommt. Sie fragt ihn, ob er von der Shunei Highschool ist und er bestätigt es ihr. Als er ihr seinen Namen nennen soll, gibt er ihr einen falschen Namen an und er bemerkt, dass Sayuki wunderschön lackierte Nägel hat. Plötzlich interessiert er sich nur noch für Ihre Fingernägel. Sayuki bietet ihm an, seine Nägel auch so schön zu lackieren, dann kommt plötzlich eine Nachricht von ihren Freundinnen, dass sie zurückfahren. Sayuki schwört ihm, ihn an der Schule zu finden und dann soll er ihr seinen richtigen Namen sagen.


Fazit:

Ich liebe diese Geschichte! Aber ich meine, wer mag solche Storys nicht? Eine romantischer Sommerflirt, der vielleicht in die grosse Liebe umschlägt? Ich sage euch, es lohnt sich diese Serie zu lesen und zu geniessen! (Ausserdem tut so ein wenig Strand, Sommer, Sonne in den kalten Wintertagen ganz gut).



Quellen: Tokyopop, Baka Updates Manga, Offizielle Homepage

MissGreoo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen