Freitag, 31. Januar 2014

ChuChuChu

Wenn man eine kleine Fledermaus gerettet wird, kann es sein dass sein Besitzer sich bedankt - mit einem Kuss. ;-)

Facts:

Titel: ChuChuChu
Mangaka: Tsubaki Nakashima
Verlag: Egmont Manga & Anime
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr Mitsu, Robin, Kosuke & Allen die Protagonisten der Serie.


Story:

Mitsu leidet darunter, dass sie in der Mittelschule immer noch so klein wie ein Kindergartenkind ist. Sie braucht Kleider die extra für sie geschneidert werden und die Unterwäsche kauft sie in der Abteilung für Kinder. Gerade jetzt wo das Schulfest stattfindet, wünscht sich Mitsu (von ihren Schulkameraden Hani genannt) nichts sehnlicher, als den Körper einer Erwachsenen. In diesem Moment bemerkt Mitsu eine kleine Fledermaus, die sich im Fenster eingeklemmt hat.
Natürlich befreit Mitsu die kleine Fledermaus und klebt ihr sogar ein Pflaster auf. Kaum passiert, steht schon Robin der Vampir hinter ihr und erfüllt Mitsus Wunsch. Er küsst sie und verschwindet, Mitsu verwandelt sich tatsächlich. Plötzlich steckt sie im Körper einer Erwachsenen. In diesem Moment kommen ihre Schulkameradinnen Nao und Ku herein. Die beiden erkennen Mitsu nicht, deswegen lügt Mitsu die beiden an und behauptet die Cousine von Mitsu zu sein - Bani.
Zuerst scheint das Schulfest ein voller Erfolg zu sein, aber dann taucht Robin auf und entführt Bani. Auf dem Dach der Schule liefern sich die beiden einen Streit, dabei bemerken sie, dass unten ein Müllwagen Feuer gefangen hat. Bani wünscht sich nichts mehr, als das ihre Freundinnen in Sicherheit sind. Robin verspricht Banis Schule zu retten, wenn sie ihm dafür einen Kuss gibt. Robin hat einen neuen Zeitvertreib gefunden.

Fazit:

Ein total witzg-romantischer Manga! Der Stil und die Story sind sehr kurzweilig und super süss. Robin und Mitsu erinnern mich an ein altes Ehepaar. Ständig zanken sie sich, dann ist Robin plötzlich wieder super nett. Richtig lustig. Diese beiden Bände lohnen sich sehr.








Quellen: Egmont Manga & Anime

MissGreoo =(^.^)=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen