Freitag, 31. Januar 2014

Dawn of Arcana

Wie versprochen kommt hier "Dawn of Arcana" von Rei Toma! ^^
Dieser Fantasy/Sience Fiction Manga ist was für Mädchen die aussergewöhnliches mögen. =)

Facts:

Titel: Dawn of Arcana
Mangaka: Rei Toma
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr die Protagonistin Prinzessin Nakaba




Story:

Prinzessin Nakaba ist eine Rothaarige, diese Haarfarbe ist so ziemlich das schlimmste was einer Prinzessin aus Senan passieren kann. Die königliche Familie aus Senan hat ausschliesslich dunkelhaarige Nachkommen, da verwundert es den Prinzen aus dem Nachbarland Belquat doch sehr, dass sie ihm eine rothaarige Braut schicken. Nakaba ist ein Opfer, um den Frieden auf dem Kontinent zu währen, also wird sie Belquat als Braut geschickt um einen Krieg vorläufig zu verhindern.

Prinz Caesar findet es erst einmal gar nicht komisch, dass man ihm so eine Braut aufschwatzt. Doch er ist noch nicht König und muss sich darum dem Willen seines Vaters unterordnen. Nakaba wird fast wie eine Geisel gehandelt, obwohl sie die zukünftige Königin dieses Landes ist, darf sie sich nicht wirklich frei im Palast bewegen. Ihr treuer Begleiter Loki (ein Untermensch) bleibt stets an ihrer Seite und beschützt Nakaba wann immer es nötig ist. Loki weiss von Nakabas geheimer Kraft, die sie selbst noch nicht entdeckt hat und auch deswegen ist es seine Pflicht sie vor allem zu schützen was ihr schaden will.

Fazit:

Ein fesselnder Manga, der zum mitträumen einlädt. Ich war sofort drin in der Geschichte und konnte mir alles genau vorstellen. =(^.^)=
Rei Toma fasziniert mich einmal mehr mit ihrer schönen Art zu zeichnen.
Nakaba als starke, mutige Prinzessin "allein gegen den Rest der Welt" ist eine Geschichte zum verlieben und möglichst genüsslich zu geniessen, damit man gaaanz lange daran hat. =)




Quellen: Carlsen Manga, Baka-Updates Manga


MissGreoo ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen