Freitag, 31. Januar 2014

Defense Devil

So, zur Abwechslung gibt es jetzt mal einen Manga für die Jungs. =) Der Manga von Youn In-Wan und Yang Kyung-Il heisst defense Devil und ist ein actiongeladener Fantasymanga.


Facts:

Titel: Defense DEVIL
Mangaka: Story: Youn In-Wan, Art: Yang Kyung-Il
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr Kucabara, den Dämonenanwalt!


Story:

Kucabara ein unscheinbarer Dämon, der in der Zwischenwelt, dem Event Horizon lebt. Er wurde dorthin verbannt, weil er sein Dark Matter verloren hat und deswegen nicht mehr würdig ist im Schloss des Dämonenkönigs zu leben. Ja dieser unscheinbare kleine Dämon ist sozusagen ein Prinz, Dämon mit blauem Blut... ^^
Kucabara hat es sich zur Aufgabe gemacht die Seelen die im Event Horizon landen zu verteidigen. Es gab nämlich immer wieder unschuldige Seelen, die hier landeten. Kucabara will von all diesen Seelen die Wahrheit finden und ihnen so den Gang in "ihre" Hölle ersparen. Er und sein treuer Freund der Dämon Bichura landen kurz darauf in der Menschenwelt und finden vor allem das Essen toll. Dabei treffen sie auf Ida Maria, die im Kloster unter der Obhut des Paters lebt. Sie merkt das etwas nicht stimmt mit Kucabara und greift ihn an. Kurz darauf geht der Pater dazwischen und lädt Kucabara in das Kloster ein. Er soll zusammen mit Ida Maria das gestörte Gleichgewicht zwischen Dämonen- & Menschenwelt wieder herstellen. Davon ist aber weder Kucabara noch Ida Maria begeistert....


Fazit:

Ein richtig fetziger Manga, für alle die zwischendurch etwas Action und Comedy brauchen. Kucabara ist ein Dämon mit "Herz" und dem nötigen Sinn für eine gerechte Welt. Mir gefällt es ganz gut, zur Abwechslung mal eine andere Art Manga zu lesen. Naja, und jetzt ist bereits Band 7 in den Läden und er gefällt mir immer besser. =)







Quellen: Carlsen Manga!,Yang Kyung-Il, Youn In-Wan

MissGreoo >.<'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen