Freitag, 31. Januar 2014

ENT.

Heute gibts eine Idol-Story ^^

Facts:

Titel: ENT.
Mangaka: Mi-Sook Park & Eun-Yong Kang
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr Somi Han und Kay von Born on the Fourth of July


Story:

Somi teilt die Schüler in drei Gruppen ein: Fleischfresser, Pflanzenfresser & Allesfresser. Zu den Fleischfresser gehören die Schüler, die Gruppen anführen und allseits beliebt sind. Allesfresser sind die grosse Mittelschicht, sie sind in ihren Cliquen ganz beliebt, fallen aber nicht übermässig auf. Zu guter Letzt gibt es noch die Pflanzenfresser - der Opfertyp, sie sind die Nerds, Streber oder Aussenseiter.
Somi zählt sich selbst zu den Pflanzenfresser, sie ist unscheinbar und hat keine Freunde. Was niemand an ihrer Schule weiss, sie ist die Leadsängerin Kay von der Neuentdeckung der Gruppe Born on the Fourth of July (nachfolgend abgekürzt: BotFoJ)
In einer Gruppenarbeit schliessen sich Somi, Yujin und Chisu zusammen. Alle drei sind Pflanzenfresser und werden regelmässig gemobbt. Chisu schlägt vor, dass Somi und Yujin zu ihm nach Hause kommen, um das Referat zu schreiben. Chisu outet sich als Fan von BotFoJ , denn er verfasst gerne Fanfiction. Yujin findet zufällig heraus, dass Somi Kay ist. Ab da erpresst er Somi, Infos für seine Seite zu beschaffen. Yujin ist nämlich Wolfstern ein bekannter Boulevard Blogger, der schon mehrere Stars zu Fall gebracht hat. Damit er nicht verrät wer Somi wirklich ist, geht sie einen Pakt mit ihm ein...

Fazit:

In meinen Augen ist diese Serie sehr vielversprechend. Mir gefällt der Zeichenstil und die Story packt den Leser sehr schnell. Besonders toll finde ich, dass echte K-Pop Gruppen vorkommen. Dieser Manga bekommt







Quellen: Tokyopop


MissGreoo ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen