Freitag, 31. Januar 2014

Ghost Love Story

Soo der zweite Manga, den ich euch vorstelle heisst Ghost Love Story. Eine romantisch, komische Geschichte einer Schreinpriesterin und einem Dämon.


Facts:

Titel: Ghost Love Story (japanischer Originaltitel: Ayakashi Koy Emaki)
Mangaka: Mayu Shinjo
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Das Cover vom 1. Band seht ihr rechts:




Story:

Miiko, die seit sie klein ist mit ihren Eltern im Otsubaki-Schrein lebt, möchte genau wie ihre Eltern auch, Dämonen und Geister verjagen. Leider sieht Miiko die übernatürlichen Wesen nicht. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Kollegin von einem Frauenheld dem "Dämon" hintergangen wurde. Um ihrer Rolle gerecht zu werden, bannt Miiko ihn und es klappt sogar! Denn der Frauenheld ist wirklich ein Dämon. Kagura ist ein Inkubus, ein mächtiger Dämon, der aus Frauen seine Kraft zieht.
Kaum berührt Miiko den gebannten Kagura, sieht sie all die Dämone, welche sie bislang nicht sehen konnte. Um ihre Tätigkeit als Priesterin auszuführen, ist sie gezwungen mit Kagura einen Deal einzugehen. Seitdem wohnt Kagura im Schrein bei Miiko und wer weiss, vielleicht wird aus der gezwungenen Zusammenarbeit noch mehr...?

Fazit:

Ein toller Manga, der kurzweilig gezeichnet und geschrieben ist. Ich hab den 1. Band wirklich gern gelesen, durch die Gags, die Mayu Shinjo eingebaut hat, ist es sehr erfrischend und unterhaltsam. Für den Manga spricht auch, dass bereits 4 Bände erschienen sind!








Quellen: Baka Updates MangaVerlag Tokyopop

MissGreoo ^_^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen