Freitag, 31. Januar 2014

Grimms Monster

Wer kennt sie nicht - die Märchen von den Gebrüder Grimm? Nun dieser Manga räumt jetzt mal auf und zeigt euch, was es mit diesen Märchengestalten wirklich auf sich hat!


Facts:

Titel: Grimms Monster
Mangaka: Ayumi Kanou
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Grimm und Cinderella einer der Märchendämonen.


Story:

Grimm Otonagi lebt in Japan und ist angeblich einer der Nachfahren der deutschen Märchensammler. Er bekommt von seinem Vater einen Brief, in dem steht, dass Grimm ein Haus erbt. Grimms Vater hat ihm zusätzlich eine Aufgabe vererbt, er soll die Märchendämonen bändigen und alle besiegen. Grimm hat sich gerade erst an seine Vergangenheit gewöhnt, als auch schon Cinderella der erste Märchendämon auftaucht. Cinderella scheint Grimm nicht auslöschen zu wollen, aber das liegt an einem uralten Pakt, den er mit dem letzten Grimm-Nachfahren geschlossen hat.
Schon bald taucht der nächste Märchendämon auf - Schneewittchen. Dieser Dämon hat es auf Grimms Schulkollegin Hiyori abgesehen. Grimm, der zunächst nichts mit diesen Märchendämonen zu tun haben wollte, kann nicht anders und rettet Hiyori. Doch Schneewittchen war erst der Anfang.

Fazit:

Der Manga zeigt mal eine ganz andere Seite von den weltberühmten Märchen der Gebrüder Grimm? Der Stil ist sehr detailliert und fantasievoll. Wer hätte gedacht, dass Cinderella ein Kerl ist?







Quellen: TokyopopBaka Update Manga

★MissGreoo★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen