Freitag, 31. Januar 2014

I.N.V.U.

Heute gibts I.N.V.U. =) Einen koreanischen Manga von Kang Won Kim.

Facts:

Titel: I.N.V.U
Mangaka: Kang Won Kim
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr die vier weiblichen Protagonisten.

Story:

Sei Hong wirrd von ihrer Mutter überrumpelt, als eines Morgens die Packmänner einer Zügelfirma bei ihr im Zimmer stehen. Seis Mutter hat vor nach Italien zu gehen, um dort zu studieren. Sei hat keine Lust mit ihr mitzugehen und darf darum so lange bei einer Bekannten ihrer Mutter leben. Sei wünscht sich nichts mehr, als einmal in einer normalen Familie zu leben.
Zusammen mit ihren beiden Freundinnen Ria Yu und Jae Eun Kim versucht Sei ihren Lebenstraum zu erfüllen: Radiomoderatorin zu werden. Dabei trifft sie an einem verregneten auf Siho Lee der im Park skatet. Sei sucht einen Nebenjob, um die Kreditkarte ihrer Mutter so wenig wie möglich zu brauchen. Ria vermittelt ihr über Siho einen Job an der Tankstelle, einzige Bedingung: Sei muss skaten, weil das Areal so gross ist. Gesagt getan, Sei übt fleissig skaten, aber es will einfach nicht klappen, da kommt Siho zufällig im Park vorbei und hat, naja nennen wir es mal, Mitleid.

Siho und Sei kommen sich ungewollt näher und das obwohl Sei eine "Männerallergie" hat, sie kann einfach nicht mit Jungs umgehen. Siho muss das leider auf eine eher schmerzhafte Art lernen.

Fazit:

Die Geschichte ist toll, I.N.V.U. gehörte zu den ersten Mangas überhaupt, die ich gelesen habe. Von Anfang an überzeugte mich die Story und der Zeichenstil. Das einzig Ungewohnte ist die Leserichtung, von links nach rechts ^^
Super ist auch, dass neben der Hauptstory noch mehrere Nebengeschichten stattfinden. Man kann also nicht nur mit Sei mitfiebern, sondern auch mit Ria (ob sie ihre Modelkarriere wirklich in Angriff nimmt?), Jae Eun (sie möchte Manhwa werden - das ist das Gleiche, wie Mangaka) und Hali (wird sie Hajung Cho dazu bringen, sich in sie zu verlieben?). Dieser Manga hat irgendwie alles, was ich mir bei einem Comedy-Romance-Schoollife-Manga wünsche!








Quellen: Tokyopop, Kang Won Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen