Freitag, 31. Januar 2014

Kare First Love - The Photograph in Rose

Haaaach heute stelle ich euch den romantischsten Manga vor den ich kenne! Wer da nicht ins Schwärmen gerät..... <3


Facts:

Titel: Kare First Love
Mangaka: Kaho Miyasaka
Verlag: Egmont Manga & Anime
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr die Protagonistin, Karin


Story:

Unsere beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein:

Karin Karino ist eine super Schülerin mit guten Chancen auf eine sehr gute Uni zu kommen. Sie ist, wie man so schön sagt, eine graue Maus. Karin trägt eine langweilige Brille, die Schuluniform sitzt stets korrekt und auch ihre Frisur schreit nach dem letzten Jahrhundert.
Und dann ist da Aoi Kiriya, er ist so was, wie der Schwarm aller Mädchen der Schule. Die Jungs mögen ihn auch, weil er ein toller Kumpeltyp ist. Eigentlich verbindet die beiden nichts - die beiden besuchen noch nicht einmal die gleiche Schule und trotzdem spricht Kiriya ausgerechnet sie im Bus an.
Dummerweise lässt Karin ihr Buch im Bus liegen und Kiriya findet es. Höflich wie er ist, bringt er es nach der Schule Karin und lernt dabei auch ihre Freundin Yuka kennen. Es kommt, wie es kommen muss, Karin soll an ein Go-kon (Gruppendate) und es auch noch organisieren.
Karin bleibt keine Wahl, da Yuka sie dazu drängt mitzukommen.
Das Go-kon könnte man als einzige Katastrophe beschreiben. Zuerst hat Karin (natürlich) keine anderen Klamotten dabei, ausser der Schuluniform und dann macht sich Yuka auch noch die ganze Zeit über sie lustig. In ihrer Verzweiflung stürzt Karin ein ganzes Glas mit Alkohol runter, ohne zu merken, was es ist. Kurze Zeit später ist ihr speiübel und sie versteckt sich in der Toilette.
Kiriya merkt es und bringt sie zu sich nach Hause. Am nächsten Morgen erwacht Karin etwas verkatert und sehr irritiert in Kiriyas Wohnung.
Karin merkt, dass sie noch keine Ahnung hat, was "Liebe" bedeutet...

Fazit:

Diese 10 Bände haben mich erst wirklich dazu gebracht Mangas zu sammeln! Ich liebe diese Story über alles und habe die Serie bestimmt schon 5 Mal durchgelesen. Eigentlich kenne ich sie auswendig. Aber dieser Zeichenstil und die Geschichte, kann ich immer wieder ansehen. <3

In meinen Augen sollte jeder Romance-Fan diesen Manga zu Hause haben! Daher gebe ich diesem Manga:




Quellen: Egmont Manga & Anime

=(^_^)= MissGreoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen