Freitag, 31. Januar 2014

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch

Heute stelle ich euch einen richtigen Klassiker vor! Der Manga erschien erstmals 2005 in Deutschland. Kaufen kann man den Manga fast nur noch über Amazon oder mit etwas Glück Secondhandbuchläden. Es lohnt sich trotzdem den Manga oder Anime anzuschauen!

Facts:

Titel: Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch
Mangaka: Pink Hanamori, Michiko Yokote
Verlag: Heyne
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Lucia die Protagonistin.



Story:

Lucia die Prinzessin des Pazifischen Ozeans, rettet einen Menschenjungen, indem sie ihm ihre Perle gibt. Dieses Ereignis ist nun bereits sieben Jahre her. Lucia sucht seit diesem Tag verzweifelt nach dem Jungen mit ihrer Perle. Um ihn zu finden lebt sie zusammen mit Hippo und ihrer Schwester in der Menschenwelt und betreiben ein Badehaus.
Es dauert nicht lange, da stolpert Lucia über Kaito einen Jungen der wahnsinnig gut surft und auch noch mit Lucia in der gleichen Klasse ist. Schnell merkt Lucia, dass sie Kaito schon einmal begegnet ist und er tatsächlich noch immer im Besitz ihrer Perle ist. Lucia merkt rasch, dass sie Kaito immer noch mag und auch ihre neue Freundin Hanon wünscht sich, dass es zwischen den beiden funkt. Durch einen Zufall findet Hanon heraus, dass Lucia eine Meerjungfrau ist. Hanon selbst ist aber auch eine Meerjungfrau und zusammen versuchen Sie die anderen fünf Meerjungfrau-Prinzessinnen zu finden. Denn eine böse Macht droht die Ozeane zu zerstören.
Ob Kaito und Lucia wirklich zusammenfinden und ob Hanon und Lucia die anderen Prinzessinnen finden könnt ihr in den 7 Bänden lesen. =) Viel Spass

Fazit:

Dieser Manga wurde mir vor 4 oder 5 Jahren von einer Kollegin empfohlen und ich habe diesen Manga geliebt! Durch einen Zufall habe ich alle 7 Bände vor ein paar Monaten bekommen und bin richtig happy. Solltet ihr nicht so viel Glück haben, könnt ihr den Manga auch Online (englisch) nachlesen.
"Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch" kann ich allen empfehlen, die gerne romantisch-, fantasievolle Mangas lesen. Hat man einmal angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören, denn die süssen Meerjungfrauen verzaubern den Leser von der ersten Seite an!





Quellen: Amazon (Bild u. Link), Youtube, Mermaids Heaven

MissGreoo =^.^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen