Freitag, 31. Januar 2014

Oni Kare

So wir gehen zum Endspurt über! Nur noch 2 Tage dann ist Weihnachten. Um wieder mehr in weihnachtliche Stimmung zu kommen gibt es einen romantischen Schulmanga.

Facts:

Titel: Oni Kare
Mangaka: Haru Tsukishima
Verlag: Egmont Manga & Anime
Art: Oneshot
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr den Schulrowdy Harada, den Freund von Natsuki.


Story:

Natsuki möchte ihrem Schwarm gerne ihre Liebe gestehen, doch da passiert ihr ein Missgeschick. Sie gesteht ihre Liebe dem Falschen! Statt dem Schulschwarm Maejima sagt sie die "magischen" Worte, dem Schulrüpel Harada. Leider merkt Natsuki ihren Fehler zu spät und Harada sagt zu, mit ihr auszugehen.
Eigentlich will Natsuki ihm gleich darauf sagen, dass es eine Verwechslung war, aber er macht ihr zu viel Angst, so dass sie seine Freundin bleibt. Natsuki will sich aus der Beziehung "herausekeln" und kommt erst mal viel zu spät zu ihrem Date und bestellt so viel Essen, dass Harada es für sie aufessen muss. Harada kann tagsdarauf nicht zur Schule kommen, weil er Bauchschmerzen hat. Natsuki bekommt ein schlechtes Gewissen und stattet Harada einen Krankenbesuch ab.
Zuerst möchte Natsuki schnellst möglich wieder gehen, aber dann entdeckt sie Haradas Konsole und die nächsten 2 Stunden zocken die Beiden Games, plötzlich merkt Natsuki, dass Harada nur halb so schlimm ist.

In den Weihnachtsferien wollen alle zusammen den Tempel besuchen, wie es in Japan gebrauch ist. Natürlich kommt Harada mit, denn er und Natsumi sind immernoch ein Paar. Um sich nicht zu verlieren im Gedränge, halten sie sich an den Händen. Während dem Besuch kommt die Wahrheit zufälliger Weise ans Licht, Harada hört wie Natsuki zu ihrer Freundin sagt, dass sie ihre Liebe eigentlich Maejima gestehen wollte.

Doch bei Oni Kare sind noch mehr "dämonische Freunde" zu haben. Es erwarten euch noch 4 Kurzgeschichten.

Fazit:

Ein toller Zeitvertreib, die 5 Kurzgeschichten lesen sich fast von alleine (haha). Ich finde den Zeichenstil und auch die Geschichte wirklich gut. Man kann über die "dämonischen Freunden" lachen und hat ein wenig Mitleid mit den Freundinnen.








Quelle: EMA, Haru Tsukishima

MissGreoo (=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen