Freitag, 31. Januar 2014

REC - Der Tag, an dem ich weinte

Ja ja, ich weiss, ein ziemlich trauriger Titel, für den ersten Manga den ich euch vorstelle. =)
Also zuerst die Fakten...


Facts:

Titel: REC - Der Tag, an dem ich weinte
Mangaka: Aoi Makino
Verlag: Tokyopop
Abgeschlossen
Das Cover seht ihr rechts (von tokyopop.de)




Story:

Zwei Hauptcharaktere - Minami, das verschlossene, ruhige Mädchen, dass Mühe hat Emotionen zu zeigen und dann ist da noch Akira der berühmte Teeniestar der zurück zur Schule kommt. Die beiden verbindet eigentlich nichts. Akira wird - kaum zurück - von allen umschwärmt und dazu angestachelt, Minami zu mobben, weil sie angeblich eine überfahrene Katze ohne Emotionen gefilmt hat. Genau diese Katze führt die Beiden zusammen und zeigt Minami, was es heisst Emotionen zu zeigen.

Fazit:

Ein Oneshot (Einbändige, abgeschlossene Geschichte), der richtig süss ist. Minami und Akira laden zum träumen ein. Shojo (romantischer Manga, von Mädchen bevorzugt) vom Feinsten







(Hintergrundinfos von: Baka Manga Updates - Infos zu Mangakas und Anime - Encyclopedia)

MissGreoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen