Freitag, 31. Januar 2014

Secret Service

Heute ziehen wir um. Ins Maison de Ayakashi!

Facts:

Titel: Secret Service
Mangaka: Cocoa Fujiwara
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Ririchiyo und Soshi.


Story:

Ririchiyo ist ein Mädchen aus reichem Haus und sie zieht in ihre eigene Wohnung. Ihr grösstes Problem? Sie meckert, denn sie will sich stärker geben, als sie wirklich ist. Früher wurde Ririchiyo von ihren Mitschülern gemobbt, weil sie zu einer reichen Familie gehört.
Ririchiyo hat sich fest vorgenommen, sich zu ändern, sie will selbstbewusster und selbstständiger sein.
Seit Ririchiyo in der Ayakashi-WG eingezogen ist, hat sie einen ständigen Begleiter Soshi, ihren persönlichen Bodyguard. Zusammen verbingen sie die Tage während der Frühlingsferien, Soshi gibt bemüht sich, jeden Wunsch Ririchiyos zu erfüllen.
Sie hingegen, versucht sich mit den anderen Bewohnern anzufreunden. Eines Tages wird Ririchiyo überfallen, der Gauner will ihr Geld. Ririchiyo ist wenig begeistert und sie erklärt dem Gauner, dass dieses Haus zwar Security hat, diese jedoch nicht wegen Einbrechern gebraucht wird. Im nächsten Moment steht auch schon Soshi da und verwandelt sich in seine Ayakashi-Form. Dem Gauner ist das zuviel und er fällt in Ohnmacht. Der Secret Service des Hauses wird lediglich gegen feindliche Dämonen gebraucht. Denn die Bewohner sind allesamt halb Dämonen.

Fazit:

Es ist eine schöne Geschichte, aber wirklich umgehauen hat sie mich nicht. Meiner Meinung nach gibt es sehr viele bessere Mangas. Der Stil ist schön und die Figuren an sich sind interessant, aber die Story hat mich eher gelangweilt. Deshalb vergebe ich hier vergleichsweise wenig Sterne:







Quellen: Carlsen Manga, Baka Updates Manga, Official Homepage

MissGreoo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen