Freitag, 31. Januar 2014

Sweet Santa!

Geschafft! 24 Einträge in 24 Tagen, ich muss zugeben, ich bin ein wenig stolz auf mich. Der letzte Eintrag für diesen Monat, daher wünsche ich euch schon mal schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Der letzte Manga in diesem Jahr heisst "Sweet Santa", passt doch zu Weihnachten!

Facts:

Titel: Sweet Santa!
Mangaka: Sakura Tsukuba
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Kurumi und Kaito


Story:

 Kurumi läuft nichts ahnend durch die Stadt, als sie beim Überqueren der Strasse mit Kaito zusammenstösst und plötzlich über ein Band mit ihm verbunden ist. Kaito gehört zu einer Rentierfamilie, im übertragenen Sinn. So wie es scheint ist Kurumi eine Santa. Ein Santa und sein Rentier gehören unzertrennlich zusammen. Wenn Kurumi in ruft, kommt Kaito egal wo er gerade ist oder was er gerade macht. Kurumi hat von jetzt an jedes Jahr einmal eine Pflicht zu erledigen, sie muss Geschenke verteilen!
Zusammen mit Kaito lernt sie die Pflichten eines Santas kennen und auch andere Santas/Rentiere kreuzen ihre Wege. Kurumi und Kaito müssen Prüfungen bestehen und fangen an, den Leuten nicht nur materielle Wünsche zu erfüllen. Dabei kommen sich natürlich auch die Beiden näher und sie erfahren, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass ein Santa und sein Rentier ihr Leben lang zusammen bleiben.
Kurumi merkt schon, dass sie Kaito je länger, je mehr mag, aber so wirklich eingestehen möchte sie es sich nicht; nicht so lange Kaito nicht die gleichen Gefühle für sie hegt. Ob Kaito und Kurumi für immer Geschenke verteilen und Leute glüchlich machen werden?

Fazit:

Ein wirklich süsser Manga, bei dem richtig romantische Weihnachtsstimmung aufkommt. Die drei Bände hat man an einem verschneiten Wochenende wunderbar durchgelesen, perfekt um die Weihnachtsferien zu überbrücken. Der Zeichenstil von Sakura gefällt mir sehr gut, die Figuren sind nicht übertrieben detailliert aber strahlen einen gewissen Charme aus.







Quellen: Tokyopop, Sakura Tsukuba

MissGreoo =)
 

1 Kommentar:

  1. Ich hab dich gerade getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest (:

    http://buecherhimmel.blogspot.de/2012/12/25-fragen-tag.html

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen